verschenken macht Spass auf alles-und-umsonst.de 
Spenden im
April
 
75,00 €
6,16 €
mehr...




Webseitenschutz

Gästebuch:

Hier können Sie eine Nachricht in unser Gästebuch schreiben:

Name (Pflichtfeld):


Email :


Nachricht (Pflichtfeld):


 


<<< Seite 2 von 78 >>>
Michelle 07.11.2013 00:13
Hallo, ich mag Eure Seite und war öfters schonmal drauf. Es passt so gut zu meinem blog vom freeganen Leben (vagabundenblog.wordpress.com), in dem ich gerne von allem, was umsonst ist schreibe... Diesmal habe ich die Adressen von Umsonstläden entdeckt.
rose 03.10.2013 17:36
Hallo eure seite finde ich eine echt gute sache .Nur leider finde ich es schade das sich einige auf sachen melden und fragen ob es noch da ist ,und mann sagt ja gegen porto können sie es haben, dann melden sich die leute nicht mehr .Das finde ich schade ,den auch ich bin Bedürftig hartz 4 empfänger und verschenke oft sachen aber das porto kann ich nicht auch noch übernehmen ,und wenn es um abholung geht kommen die leute meist nicht das finde ich schade .aber trotzdem eure seite ist supper weiter so
sam 17.09.2013 18:27
tolle seite, tolles projekt. ich bin begeistert und wünsche alle gute!
Tanja 12.09.2013 13:33
Hallo, hab gerade durch einen Zeit-Artikel von diesen Läden erfahren. Schade, daß es in München keinen gibt, hier gehts den Leuten vielleicht zu gut? Bücher kann man auch bei Oxfam abgeben, ABER - nicht zu alt, nicht zu gebraucht, ärgerliche Einschränkungen. Und Klamotten oder HH-Geräte (funktionierend) kann man hier bisher nur in GebrauchtWarenHäusern abgeben. Immerhin: Wem dran gelegen ist, Dinge weiterzugeben & nicht wegzuschmeißen, der findet einen Weg. Klasse, weiter so!
Christian Beyer 12.09.2013 10:50
Hallo! Eure Seite und die Idee ist echt super. Bin heute durch Zufall bei Google auf euch gestoßen, und habe echt noch nie etwas von "schenken und beschenken lassen" gehört. Genuso wenig von Umsonstläden! Schade das es diese nicht in Dithmarschen gibt. Naja, auf jeden Fall solltet ihr mal einen Facebook Button mit bei dem Google Button hin machen. Werde eure Seite nun auf jeden Fall gleich mal schnell auf FB posten ;) Macht weiter so!
senta 05.09.2013 08:05
es stimmt wenn man was anbietet,ich neme alls geräte,man tut sie auf seite legen,die person holt es ab,und dann wartet man und wartet,keine person noch nicht mal einen nachricht,es ist nur ärferlich das man des wegen leute absagen mus die sich sicher gefreut hätte,
Poppei 19.08.2013 12:40
@Pixelschubser Nur weil Sie diese Sachen nicht gebrauchen können, heisst das nicht dass jemand anderes sich nicht darüber freut oder es gar sogar gebrauchen kann. Defekte Elektrogeräte können durchaus noch als Ersatzteilspender dienen, und Bauschutt spart eine Menge Beton, sofern man etwas zum Beispiel mit Beton ausgiessen will. (Gibt noch andere Möglichkeiten...) Und niemand ist gezwungen sich etwas schenken zu lassen. Sollten die betreffenden Personen für ihre Angebote keine Abnehmer finden, so bleibt ihnen nicht viel anderes übrig als die Entsorgungskosten zu berappen. Allerdings finde ich es besser es erstmal anzubieten, als direkt zu entsorgen. Mit freundlichen Grüßen Poppei
Pixelschubser 19.08.2013 10:56
Liebe AuU-Gemeinde, aus gegebenem Anlass muss ich mich hier mit einer kritischen Anmerkung zu Wort melden. Ich stelle immer öfter fest, dass hier defekte Elektrogeräte oder sogar Bauschutt als "Geschenk" angeboten werden. Bitte klärt mich mal auf, was ich mit einer Spülmaschine anfangen soll, die nicht mehr spült - oder Bauschutt in kleineren oder größeren Mengen? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass sich hier mancher Anbieter eher Entsprgungskosten sparen will, als mit seinem Angebot irgendwem etwas gutes zu tun. Oder liege ich damit so falsch? Euch alles Gute und Herzliche Grüße vom Pixelschubser
iche 07.08.2013 12:57
iche nochmal.ja schön ist es nicht wenn man nicht einmal eine antwort bekommt ob noch interesse besteht(ich antworte öfters auf gesuche)-- urlaubszeit--sommerkoller- fehlender anstand??? egal.die seite ist prima und ich lass mir die lust und laune am mithelfen nicht verderben.meine eigenen sehr guten erfahrungen überwiegen hier und daher ärgert euch nur kurz.der nächste freut sich doppelt.....
iche 07.08.2013 12:49
lieben dank für die noch eingegangenen karten,großes danke an die fleißigste schreiberin - nathalie-.schöne sommertage noch und nich vergessen: trinken-trinken-trinken.......
bea 23.07.2013 20:59
ich merks jetzt öfter--vorsicht gewerbliche weiterverkäuifer trödel verscherbler schmuggeln sich hier ein--gut wenn ihr guckt wer abholt und welche fragen vorab gestellt werden nicht den grundedanken vergessen-umwelt entlasten und dazu weitergabe an leute die es wirklich eins zu eins für sich brauchen-- ansonsten liebe grüsse an alle schenker und beshenkten bea
pascal 10.07.2013 14:01
Hallo eine Super Idee , wolte fragen ob ihr einen member Berreich machen könnt , mit einen Bewertungsystem ? einen für Leute die was Reinstellen , und einen die , die Sachen umbedingt brauchen . Macht weiter so .
KayDee 24.06.2013 06:17
Ich finde diese Seite auch wunderbar, da ich selber inseriere um Dinge weiterzugeben oder zu suchen. Nur leider ist jetzt der Fall aufgetreten, dass man nach wirklich netten Nachfragen bezüglich des Verbleibes der Sachen pampige und unverschämte Antworten erhält. Das Geld (Briefmarken) sind anscheinend futsch. Soll man diese Leute melden??? Ich hoffe jedoch, dass dies eine Außnahme ist.
alles-und-umsonst.de: Wenn es Probleme gibt, einfach bei uns melden.
Gabi 19.06.2013 15:47
Die Seite ist wirklich eine gute Idee, weil man noch gebrauchsfertige Gegenstände nicht im Müll entsoregn muss. Schade nur, dass immer mehr die Unsitte um sich greift, erst Interesse zu bekunden, Abholtermine zu machen und dann nicht zu erscheinen!! An die, die es angeht: macht so weiter, dann hat bald niemand mehr Lust etwas zu verschenken. Denkt mal drüber nach!
Laura 05.06.2013 09:19
ich finde die seite echt klasse und finde es echt toll das es heutzutage noch so freundliche und großzügige menschen gibt wie euch!! jetzt hoffe ich nur das ich viel glück habe und jemand ein fahrrad für mich hat :-) da ich einen neuen job habe und kein auto besitze und ohne fahrrad meine arbeitsstelle nicht antretten kann
<<< Seite 2 von 78 >>>

Werbung

Kontakt - Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen
Sitemap - Partner - Design - Info

alles-und-umsonst.de Gesuche-Feed   Bookmark and Share   Flattr this
Webseitenschutz

© 2000-2014 - Seite generiert in 0.011 Sekunden.