Spenden im
Juli
 
75,00 €
0,00 €
mehr...

Karabiene
07.11.2012 12:22
Zuerst vielen vielen Dank, dass Ihr Euch schon so viele Jahre sooo viel Mühe mit der Verschenk-Gemeinde gebt! Aber es gibt immer und immer wieder ein Problem, dass ich mal hier so anbringen will: Es gibt genügend Dinge, um Berlin fast ohne Geld einzudecken, aber keine Transportmöglichkeiten! Meine Ausgangsposition als Beispiel: Alleinstehend, auf Rente wartend, weil chronisch mehrfach krank, kein Führerschein, kein Auto, Hartz IV, kein Geld für die Robbe-Kaution und das Gütertaxi. Zwar jemanden, der fahren würde, aber zu Zeiten, in denen er sein selbständiges Geschäft nicht betreibt. Allen Ernstes hat sich mal auf eine Nachfrage jemand gemeldet, der "Sozialtarif" anbot: 2 Mann, je angefangene Stunde 79 Euro und Sprit. Wenn der Verschenker also schon schläft oder noch. Natürlich erfolgt das gegen Aufwand und Spritgeld. Der Verschenker hat in 80 % der Fälle auch kein Auto, weil er auch kein Geld hat, Student, Azubi, Rentner oder schwerbehindert ist oder auch ein viel zu geringes Einkommen hat. So steht in Zehlendorf ein Schrank, in Britz ein Teppich und in Kreuzberg eine Mikrowelle, die man nicht von A nach B bekommt und dann an den nächsten "Kraftfahrer" verschenkt wird. Das ist in der Hälfte der Fälle so. Das Problem habe ich hier am Wohnort sowohl beim TIK e.V., dem Sozialkaufhaus Mieraustr. und vor zwei Wochen auch mit der Bitte um Mithilfe der bezirklichen SPD-Fraktion vorgetragen. NIXXX! Ich selbst habe - zwischen zwei Rheumaattacken - bereits über die Jahre folgendes zur Freude der BVG nach Hause geschleppt: Eine Nähmaschine, ein IKEA Regal mittelgroß, einen Schreibtisch, Bügelbrett und Kaffeemaschine, einen Staubsauger, Fachzeitschriften (ca. 20 kg auf einmal (Bedingung war, alle nehmen!), und x Kleinteile. Vielen Dank auch nochmal an die Spender, ich hab Euch lieb! Und den neuen Nutzern meines Kühlschrankes, der Mikrowelle, eines Geschirrpülers und zig anderer Dinge auch einen lieben Gruß. Wie gesagt: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man das schaffen könnte? Bis dahin und ich bleibe auch dran!

zum Gästebuch

Werbung

Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Sitemap

alles-und-umsonst.de Gesuche-Feed

© 2000-2018