Spenden im
Dezember
 
75,00 €
0,00 €
mehr...

Studi
02.08.2009 00:49
Hallo, ich finde die Idee der Seite hier echt super. Nur leider finde ich, dass viele diese Seite ausnutzen. Ich selbst studiere und gehe nebenbei arbeiten. Das Geld reicht aber auch nicht, um mir eine Wii, ein Notebook oder ein Auto zu leisten. Deswegen finde ich es total dreist, hier danach zu fragen! Wenn man solche Sachen haben will, sollte man sie sich auch verdienen und nicht einfach drauf hoffen, dass es gutmütige Menschen gibt, die sie verschenken. Die Leute, die hier nach "Luxusgegenständen" suchen, machen den ganzen Sinn kaputt. Denn eigentlich ist diese Seite doch dazu da, Bedürftigen zu helfen, Dinge des täglichen Lebens kostenlos zu bekommen. Alle die hier etwas anbieten, haben echt ein großes Herz und machen die Welt ein bisschen schöner. Einige, die hier etwas suchen, sind aber meiner Meinung nach zu faul/dumm/dreist um selbst für sich zu sorgen!

alles-und-umsonst.de: "Bedürftigkeit" <> "Armut"
Bereits ein bedeutender Philosoph sagte: "Die Bedürfnisse des Menschen sind unbegrenzt."

Leider wird der Begriff der "Bedürftigkeit" heutzutage mit Armut gleichgesetzt. Aber jeder hat Bedüfnisse. Also warum soll nicht auch nach solchen Dingen gesucht werden dürfen?
Wir sehen uns nicht als Plattform für "Arme", sondern als Verschenkeseite für jede Bevölkerungs- und Einkommensschicht.
Hier wurden bereits mehrere Autos verschenkt. Mit Laptops und Wii sieht es etwas weniger gut aus, aber in ein paar Jahren, wenn es neue gibt...

zum Gästebuch

Werbung

Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Sitemap

alles-und-umsonst.de Gesuche-Feed

© 2000-2018