Spenden im
Juli
 
75,00 €
0,00 €
mehr...

Steffi1505
15.01.2012 15:20
Hallo liebe Alles und Umsonst-Gemeinde, ich habe zwar bisher nichts inseriert oder verschenkt, habe mich aber oftmals schon auf Euren Seiten umgeschaut, ob ich etwas von dem was nicht mehr gebraucht wird gebrauchen kann. Jeder hat sicherlich das Ein oder Andere über die Dokumentation der Verschwendung von Lebensmitteln in Deutschland verfolgt. Als ich das sah konnte ich es gar nicht glauben. Ich habe mich selbst davon überzeugt (ich habe mir den Müll von Supermärkten angesehen) und war schockiert. Auf der einen Seite sterben Menschen, auf der anderen Seite werden hier tatsächlich soviele Lebensmittel weggeworfen, die noch verwendbar sind. Allerdings ist Müll in Deutschland nicht als herrenlos anzusehen. Lebensmittel aus dem Müll zu holen erfüllt leider den Tatbestand des Diebstahls. Aufgrund der Tatsache, dass schon Menschen für das "Stehlen" von Müll aus der Mülltonne rechtlich zur Verantwortung gezogen werden habe ich nun eine Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht. Ich bitte mich diesbezüglich zu unterstützen: Petition Nummer: 21216 zu gelangen über den nachfolgenden Link: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition Vielen Dank all denen die mein Vorhaben unterstützen.

zum Gästebuch

Werbung

Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Sitemap

alles-und-umsonst.de Gesuche-Feed

© 2000-2018